Nutzungsbedingungen Tennishalle + Beachvolleyball
TENNISHALLENORDNUNG des SSKC Poseidon 1906 e.V.
Halle
Die Zweifeldhalle steht ausschließlich dem Tennissport zur Verfügung.
Schuhe
Es darf nur in für Teppichböden geeigneten Tennisschuhen mit glatter, heller, absolut sauberer Sohle gespielt werden. Die Hallentennisschuhe dürfen erst in den Umkleideräumen angezogen werden!
Bälle
Es dürfen nur Bälle verwendet werden, die noch nicht auf anderen Böden (Sand, Asphalt, Granulat etc.) gespielt wurden.
Mitbringen von Tieren
Das Mitbringen von Tieren in die Halle ist nicht gestattet
Verzehr- und Rauchverbot
In den Umkleideräumen ist Essen, Trinken und Rauchen strengstens untersagt.
In der Halle ist Essen und Rauchen strengstens untersagt, es darf ausschließlich Wasser aus Plastikflaschen in der Halle getrunken werden. Im Vorraum ist Essen und Trinken gestattet.
Spielberechtigung
Die saisonale Belegung erfolgt durch die Anmietung eines bestimmten Platzes. Die Spielberechtigung gilt nur für diese Zeit. Buchungsmöglichkeiten bestehen online unter sskc-tennis.ebusy.de oder zu unseren Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle.
Zugang
Der Zugang zur Tennishalle erfolgt über die Buchung in unserem Online-Buchungssystem sskc-tennis.ebusy.de. Den Ihnen zugewiesenen Zahlencode geben Sie am Eingang in das Tastenfeld ein. Die Türe öffnet sich nach einer kurzen Wartezeit hörbar durch ein leises Klicken.
Spieldauer
Die Spieldauer beträgt mindestens 60 Minuten. Es können auch mehrere Stunden nacheinander gebucht werden.
Ausnahmen
Für besondere Anlässe, z.B. Verbandsspiele, Turniere usw. ist der SSKC Poseidon berechtigt, die Halle für den allgemeinen Spielbetrieb zu sperren und den Mietern Ersatzstunden bzw. Guthabenbuchungen anzubieten.
Heizung und Belüftung
Die Heizung und Belüftung wird automatisch gesteuert
Licht
Das Licht muss am entsprechenden Lichtschalter aktiviert werden. Der Schalter muss so lange gedrückt werden, bis das Licht angeht (Dies kann bis zu 10 Sek. dauern). Den für Sie reservierten Platz entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung.
Vorraum, Umkleide- und Sanitärräume
Über den Vorraum werden die Umkleideräume, Duschen und WC´s erreicht. Der Vorraum dient ausschließlich als Zubringer- und Zuschauerraum.
Sauberkeit
Die Halle und ihre Nebenräume werden regelmäßig gereinigt. Alle Hallenbenutzer werden gebeten, auf Sauberkeit zu achten.
Störungen
Bei eventuell auftretenden Störungen ist der Vereinswirt, der Hausmeister oder die Geschäftsstelle zu benachrichtigen. Wenn niemand zu erreichen ist, schreiben Sie eine email kontakt@sskc-poseidon.de
Schadenshaftung
Alle Einrichtungen der Tennishalle mit Nebenräumen und Nebenanlagen sind funktionsgerecht und pfleglich zu behandeln. Die Benutzer der angebotenen Einrichtungen sind für die durch sie verursachten Schäden – bei Minderjährigen haften die gesetzlichen Vertreter – verantwortlich, soweit die Schäden nicht nachweislich ohne deren Verschulden entstanden sind. Der Einwand des Mitverschuldens ist ausgeschlossen.
Allgemeine Bedingungen
Eine Haftung des Vermieters gegenüber Mietern, Mitspielern und Besuchern der Tennishalle bei Unfällen, Verlusten, Personen-, Sach- und Vermögensschäden jeder Art innerhalb und außerhalb der Anlage, auch auf den Zufahrten und Parkplätzen ist in jedem Falle ausgeschlossen. Es besteht insbesondere keine Haftung bei Verletzungen, Verlusten an Kleidung, Ausrüstung und Wertgegenständen jeder Art, sowie bei Beschädigung oder Entwendung von Fahrzeugen.
Die Mieter verpflichten sich, nur Mitspieler und Besucher mitzubringen, die diese Hallenordnung, Geschäfts- und Spielbedingungen anerkennen. Für durch höhere Gewalt auftretende Schäden oder Ereignisse (Stromausfall etc.) die den Spielbetrieb nicht zulassen oder einschränken, haftet der Vermieter nicht.
Die Verletzung der Hallenordnung, Geschäfts- und Spielbedingungen hat den Ausschluss von Platzbenutzung ohne Befreiung von der Verpflichtung zur Zahlung der vollen Abonnements- bzw. Einzelstundenmiete zur Folge und führt zu Hausverbot.
Anspruch auf Rückerstattung gezahlter Miete für noch nicht abgespielte Stunden besteht nicht.
Auch gegen Besucher kann ein Hausverbot ausgesprochen werden.
Vorstandschaft des SSKC Poseidon 1906 e.V. Stand: Oktober 2016
Nutzungsbedingungen Beachvolleyball-Platz
Haftung
(1) Das Betreten des Objekts erfolgt auf eigene Gefahr.
(2) Die Benutzer haften für alle Schäden, die ihnen selbst, dem SSKC Poseidon 1906 e.V. oder Dritten anlässlich der Benutzung entstehen.
Verhaltensregeln
- Der Beachvolleyball-Platz ist in einem sauberen Zustand zu verlassen.
- Nach dem Spielen ist der Platz abzuziehen. Die Abziehwerkzeuge befinden sich am Platz.
- Alle mitgebrachten Gegenstände und Müll sind beim Verlassen der Anlage mitzunehmen.
- Glasflaschen, Speisen, Rauchen und Tiere sind auf und um den Beachvolleyball-Platz nicht erlaubt.
- Die Benutzung der Sanitäranlagen ist im Mietpreis inbegriffen. Im Gebäude ist auf Sauberkeit zu achten.
- Es stehen keine Erste-Hilfe-Ausrüstung und Bälle für die Benutzung zur Verfügung.
- Schäden an der Anlage sind unverzüglich einem der unten genannten Ansprechpartner mitzuteilen.
- Bei Nichteinhaltung der Verhaltensregeln erfolgt ein Platzverbot für die gesamte Gruppe.
Ansprechpartner und Reservierung
Ansprechpartner für die Beachvolleyball-Plätze ist:
Ole Block E-Mail: ole.block@googlemail.com
Die Reservierung erfolgt per E-Mail an obenstehende Adresse.
Für die Reservierung werden folgende Informationen benötigt:
- Ansprechpartner (Name, Vorname, Adresse, Telefon-Nummer, E-Mail)
- Anzahl Spieler
- Gewünschte Spielzeit
Preise
- Für Mitglieder des SSKC Poseidon ist die Nutzung des Platzes kostenlos.
- Nichtmitglieder bezahlen für die 1. Stunde 30 €, 2 Stunden 55 €, 3 Stunden 75 €
SSKC Poseidon 1906 e.V. - Vorstand
Stand: 19.06.2024